Gibt es für die ganz alten VELUX-VL-Fenster noch Verdunkelungsrollos?
Informationen und Tipps zum Einbau von Solar-Rollläden
Welche Bedienungsmöglichkeiten gibt es für VELUX-Solar-Rollläden Typ SSL?

Grundsätzlich werden alle VELUX-Solar-Rollläden vom Typ SSL mit einem Funkmodul und mit einem einfachen Handsender ausgeliefert. Werden mehrere Rollläden gekauft, gibt es somit für jeden Rollladen einen eigenen Handsender.
Tags: Velux, Rollläden, SSL

Wie bleiben die Insekten draußen?

Welcher sinnvolle Insektenschutz ist für Dachfenster zu empfehlen?

Wirkungsvoller Insektenschutz an Dachfenstern ist möglich, hängt allerdings von dem Dachfensterfabrikat sowie von der Einbausituation ab. Grundsätzlich wird von allen Dachfensterherstellern (Velux, Roto, Fakro) entsprechendes Zubehör angeboten.
Welcher Hitzeschutz ist für ein Dachfenster zu empfehlen?
Wird für ein Dachfenster ein Zubehörartikel ins Auge gefasst, ist meist zunächst von einem innen am Fensterflügel angebrachten Rollo die Rede. Soll dieses komplett verdunkeln, ist es logischerweise ein Verdunkelungsrollo. Was sind dann aber Standard- oder Exclusiv-Rollos bzw. Komfort- oder Innenrollos?

Auf die Größe kommt es an

Schuhe werden nach der Schuhgröße ausgewählt und passen dann (meistens). Doch wie bestelle ich für mein Dachfenster Zubehör, so dass es dann passgenau geliefert wird? Es ist ganz einfach. Jedes Dachfenster hat oben am Fensterflügel ein Typenschild (bei offenem Fenster zu sehen). Dort finden Sie den Hersteller (Velux, Roto, usw.) sowie Angaben zum Fenster. In der Regel ist eine Fensterbe- zeichnung mit Größe sowie ein Produktionscode darunter zu finden.
Was ist bei der Montage von Dachfensterzubehör am Fensterflügel zu beachten?
Tags: Velux, Roto, Fakro, Einbau